Videoblog Redemut

In meinem Blog „Redemut“ gebe ich regelmäßig Tipps zum Thema „Auftritt und Präsentation“ – meist in Form kurzer Videos. Sie sollen Dir dabei helfen, sicher und mit Freude vor Anderen zu sprechen. Deshalb geht es hier auch um die Themen „Selbstvertrauen“, „Entwicklung des persönlichen Potentials“ und „Zielerreichung“. Im besten Sinne also um: „Lebenserfolg“! Und manchmal veröffentliche ich hier auch einfach Themen, die mich gerade bewegen und von denen ich denke, dass sie andere MOTIVIEREN, INSPIRIEREN oder sogar TRANSFORMIEREN können.
Viel Freude beim Stöbern, Lesen, Filmchen gucken! Um die Videos zu schauen auf den Button „mehr“ drücken.

Playlist: Alle Powerimpulse

Wie Du schnell und einfach Deine Sorgen los wirst…

twittern teilen teilen mitteilen Gibt es nicht TAUSENDE von Gründen sich täglich, stündlich, minütlich SORGEN zu machen? Aber warum machen sich manche Menschen wahnsinnig viele und andere GAR KEINE Sorgen? In diesem Video verrate ich drei Killer-tipps gegen das Sorgen machen (am konkreten Beispiel meines aktuellen Hausrenovierungsprojekts), außerdem geht es um die Kraft von teamwork und wie es Dir gelingt, mit den richtigen Leuten zusammenzuarbeiten. YOUTUBE-link – VIDEO „Hausbau“ Hinterlasse mir doch...

... zum Video

Warum geht es bei Dir nicht voran?

twittern teilen teilen mitteilen Kennst Du das? Du hast Dir Ziele gesetzt. Du hast Pläne gemacht. Du hast alles bedacht. Warum – verflixt nochmal – geht es nicht voran? Du kommst einfach nicht weiter und hast das Gefühl Du bist auf halber Strecke stehen geblieben. Du weißt, Du kannst vielmehr, aber wie soll es jetzt weitergehen? Ich kenne das gut. So ging es mir auch schon öfter in meinem Leben. Deshalb widme ich mich im heutigen Newsletter genau dieser Frage: Wie komme ich schnellstmöglich in die Umsetzung?...

... zum Video

Wie Du es endlich geregelt bekommst – egal was…

twittern teilen teilen mitteilen Das erste Halbjahr ist schon fast rum. Hast Du geschafft, was Du Dir vorgenommen hast? Mehr Sport treiben? Fitter werden? Gesünder leben? Wenn nicht, liegt es vielleicht an ein paar simplen Stellschrauben, die Du nachjustieren solltest, um deine Ziele zu erreichen. Wo genau Du am besten ansetzt, erkläre ich in diesem Video an einem persönlichen Beispiel. Du weißt ja: Um anzufangen, ist es nie zu spät. Also, schieb‘ deine Träume nicht hinaus, sondern fang jetzt an. Ein guter Start ist...

... zum Video

10 Tipps für einen perfekten Vortrag!

twittern teilen teilen mitteilen Die Anspannung steigt. In ein paar Minuten geht es los. Bist Du gut genug vorbereitet? – Was werden die anderen von Dir denken? Wirst Du der Aufgabe gerecht? – Kannst Du überzeugen? Jeder kennt ihn wohl – den Moment in dem man seine Komfortzone verlassen muss, um vor einer großen Gruppe eine Rede zu halten. Alle Blicke fixieren nur eines – Dich! Egal ob bei Präsentationen auf der Arbeit, Reden auf Geburtstagen, oder einer Prüfung in der Schule oder der Uni. Schnell...

... zum Video

Wie Du auf Knopfdruck in Meetings überzeugst.

twittern teilen teilen mitteilen Kennst Du das auch? Du sitzt gerade mit Kollegen und Deinen Vorgesetzten in einem Meeting. Es geht um eine wichtige Entscheidung. Alle Anwesenden haben ihre Argumente vorgebracht. Auf einmal erwartet der Chef, oder die Chefin von Dir, dass Du Deinen Standpunkt schilderst und ein Fazit für die Diskussion ziehst. Bist Du dem gewachsen? Du fragst Dich vielleicht, wie Du auf Knopfdruck frei Deine Argumentation darlegen sollst. Vielleicht hast Du sogar Angst, dass Du ohne Notizen keinen geraden...

... zum Video

Wie Du die Macht der Rituale nutzt…

twittern teilen teilen mitteilen Wenn ich Dich frage: „Hast du Rituale?“ – Was würdest Du antwortet? Im ersten moment denkst Du Dir wahrscheinlich so etwas wie: „Rituale? Hab ich keine!“. So war es auch, als ich Sven, den Mann hinter der Kamera, vor dem heutigen Powerimpuls gefragt habe. Nachdem ich ein wenig nachgehakt habe, kamen wir zum Entschluss, dass ein großer Teil seines Alltags von Ritualen bestimmt ist. So ist es wahrscheinlich bei den meisten Menschen und ganz bestimmt auch bei Dir. Finde es jetzt heraus!...

... zum Video

Wie Du Frust und Krisen schnell überwindest…

twittern teilen teilen mitteilen Mal ehrlich: Sind wir nicht alle ab und an gefrustet? Und erleben wir nicht immer wieder Krisen, Rückschläge und Frust? Mir persönlich hilft in schwierigen Situationen, in denen ich kein Licht am Ende des Tunnels sehe, der schöne Spruch von Oscar Wilde: „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ Was mir auch hilft, ist zu wissen, dass ich mit meinen Problemen und Herausforderungen nicht alleine bin und dass Krisen immer in bestimmten Phasen...

... zum Video