Videoblog Redemut

In meinem Blog „Redemut“ gebe ich regelmäßig Tipps zum Thema „Auftritt und Präsentation“ – meist in Form kurzer Videos. Sie sollen Dir dabei helfen, sicher und mit Freude vor Anderen zu sprechen. Deshalb geht es hier auch um die Themen „Selbstvertrauen“, „Entwicklung des persönlichen Potentials“ und „Zielerreichung“. Im besten Sinne also um: „Lebenserfolg“! Und manchmal veröffentliche ich hier auch einfach Themen, die mich gerade bewegen und von denen ich denke, dass sie andere MOTIVIEREN, INSPIRIEREN oder sogar TRANSFORMIEREN können.
Viel Freude beim Stöbern, Lesen, Filmchen gucken! Um die Videos zu schauen auf den Button „mehr“ drücken.

Wie Du einfach und schnell Dein Lebensglück steigerst…

Geht es Dir auch ab und zu so: Du bist in Deinem Trott und Deinen täglichen Routinen gefangen und wunderst Dich, warum es nicht „voran geht“? Dass durch eine simple Änderung ein ganz neues Lebensgefühl entstehen kann, ist mir neulich beim Joggen „aufgegangen“. Dazu habe ich spontan – noch vor Ort – ein Video aufgenommen: Hattest Du auch schon mal eine „Erleuchtung“ bei einer Tätigkeit, die sonst immer gleich ablief? Hinterlasse mir jetzt hier einen Kommentar zu dem Video. Danke! PS: Mein letzter Blogbeitrag hatte soviel Kommentare...

... zum Video

Was Männer von Frauen lernen können – und umgekehrt

Es gibt so wahnsinng viele Klischees darüber wie Frauen und Männer ticken. Es gibt unendlich viele Witze, Cartoons und Comedyprogramme (von denen sehr wenige gut sind). Und dennoch: Ja, Frauen und Männer SIND verschieden und sie einfach nur „gleich zu machen“ – wie es die Genderbewegung uns einreden will, ist – finde ich – falsch. Deshalb habe ich mich an einem Buchprojekt beteiligt, das die Stärken der Geschlechter beleuchtet und Hilfestellungen gibt, wie ein BESSERES Miteinander gelingt. Hier mehr dazu: Also,...

... zum Video

Wie es Dir gelingt Zögern zu überwinden…

Neulich war ich mit meiner fast neunjährigen Tochter im Schwimmbad. Sie wollte dort das Schwimmabzeichen machen. Was dabei dramatisches passierte und was ich daraus fürs Leben lernte, erzähle ich in diesem Video. Es geht um Angst, ihre Überwindung und den Willen zum Erfolg… Wie geht es Dir in Bezug auf „Zögern“? Hinterlasse mir hier jetzt einen Kommentar zu dem Video! Danke im voraus...

... zum Video

Was Du von Sportugal lernen kannst…

…die Fussball-EM ist vorbei: Es gibt Verlierer und Sieger. Portugal war siegreich – in den letzten Minuten der Verlängerung schoss der Portugiese Eder das Siegtor. Im Interview hat der Torschütze sein ultimatives Erfolgsgeheimnis verraten. Welches das ist, erfährst Du in diesem Video: In dem Video berichte ich auch, was Du tun kannst, damit es bei Dir persönlich endlich voran geht: Klicke hier und schau Dir die spannenden Kurse meines Mentaltrainers Thomas Schlechter an! Auf Deinen Erfolg! Dein...

... zum Video

Wie Du schnell und effektiv Rückschläge überwindest

Du hast große Ziele? Hast sie vor Augen und arbeitest stetig darauf hin? Du stellst Dir schon vor, wie Du sie erreichst? Dann aber kommt plötzlich doch alles ganz anders… In diesem Video berichte ich über eine Falle, in die viele Menschen tappen, wenn es um große Ziele geht. Du erfährst auch, wie Du Dich auf dem Weg zum Ziel nicht aus der Bahn werfen lässt z.B. durch einen Schicksalsschlag. Schau Dir den kurzen Film jetzt hier...

... zum Video

Finde heraus was in Dir steckt und starte endlich durch

Du hast einzigartige Talente. Du hast jede Menge Potenzial. Warum nutzt Du es nicht? Oft ist dafür nur ein kleines „Umdenken“ erforderlich. Wie es Dir gelingt, Deine Talente freizusetzen um (endlich) durchzustarten, darum geht es in diesem Video. Ich bin davon überzeugt, dass Du eine ganz bestimmte Aufgabe auf dieser Welt hast. Ich übrigens auch. Wenn wir diese Aufgabe finden und zum Wohle aller einsetzen, sind wir unschlagbar, nicht aufzuhalten, dann können wir – wie Steve Jobs es ausdrückte – eine „Delle ins Universum schlagen“....

... zum Video

Warum Leidenschaft für die Erreichung deiner Ziele so wichtig ist – und wie Du sie (neu) entfachen kannst

Leidenschaft – ist eine große Kraft. (Nicht nur im Fussball;). Wie Du sie für die Erreichung Deiner Ziele einsetzt und mehr Leidenschaft entwickeln kannst, zeige ich in diesem Video. In dem kurzen Video berichte ich auch davon, wie mich der Gedächtnistrainer Markus Hofmann inspiriert hat und wie er – auch durch die Kraft seiner Leidenschaft – eine beachtliche Karriere aufgebaut hat. Mehr Infos zu meinem neuen Erfolgskurs gibt es, wie im Video erwähnt, hier unter diesem Link: www.dein-erfolgskurs.de Bevor Dur gehst:...

... zum Video