Videoblog Redemut

In meinem Blog „Redemut“ gebe ich regelmäßig Tipps zum Thema „Auftritt und Präsentation“ – meist in Form kurzer Videos. Sie sollen Dir dabei helfen, sicher und mit Freude vor Anderen zu sprechen. Deshalb geht es hier auch um die Themen „Selbstvertrauen“, „Entwicklung des persönlichen Potentials“ und „Zielerreichung“. Im besten Sinne also um: „Lebenserfolg“! Und manchmal veröffentliche ich hier auch einfach Themen, die mich gerade bewegen und von denen ich denke, dass sie andere MOTIVIEREN, INSPIRIEREN oder sogar TRANSFORMIEREN können.
Viel Freude beim Stöbern, Lesen, Filmchen gucken! Um die Videos zu schauen auf den Button „mehr“ drücken.

Wie Dir ein simples DIN A 4 Blatt dabei hilft, deine Ziele zu erreichen

Was bedeutet Erfolg für Dich? Wieviele „Seiten“ hat er? Für mich sind es DREI, die ich auf einem simplen DinA4-Blatt notiert habe. Dieses Blatt hat mir schon große Dienste erwiesen und mich viele Ziele erreichen lassen. Was es damit auf sich hat, und wie Dir ein solches Blatt nützt, zeige ich in diesem kurzen Video: Ich freue mich, wenn Du dabei bist! Hier ist der Link, von dem ich im Video berichte. Heb‘ Dein LEben auf ein neues LEVEL, und klicke jetz hier auf den Link für mehr Infos....

... zum Video

Wie Du Aufschieben schnell und wirkungsvoll bekämpfst…

Wenn Du ein paar Wörter aus Deinem Wortschatz verbannst, kommst Du viel schneller in Aktion. Und wenn Du in Aktion kommst, fühlst Du Dich besser. Und wenn Du Dich besser fühlst, schaffst Du auch mehr und bist zufriedener. In diesem kurzen Film berichte ich – an einem persönlichen Beispiel – über eine „Wortzauberformel“, die Dich ins Handeln bringt. Einen simplen Trick, wie Du in Windeseile Deinen Schreibtisch aufräumst, erhälst Du in dem Video übrigens auch noch. Hinterlasse mir jetzt hier einen Kommentar zu dem Video!...

... zum Video

Wie Du durch rückwärts denken schneller vorwärts kommst…

Neulich bin ich auf eine einfache und leicht umsetzbare Lösung gestoßen: „Rückwärts denken“. Es ist ein einfaches Prinzip, das Du für die Erreichung Deiner Ziele und Projekte nutzen kannst. Es wird sehr erfolgreich von der Industrie angewandt und nennt sich: „Reverse Engineering“. In dem Video erkäre ich wie es funktioniert “Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand.“ Dieses Zitat passt ziemlich gut zum Thema des Videos. Es stammt von Sir Isaac Newton, einem der bedeutendsten...

... zum Video

Wie Du einfach und schnell Dein Lebensglück steigerst…

Geht es Dir auch ab und zu so: Du bist in Deinem Trott und Deinen täglichen Routinen gefangen und wunderst Dich, warum es nicht „voran geht“? Dass durch eine simple Änderung ein ganz neues Lebensgefühl entstehen kann, ist mir neulich beim Joggen „aufgegangen“. Dazu habe ich spontan – noch vor Ort – ein Video aufgenommen: Hattest Du auch schon mal eine „Erleuchtung“ bei einer Tätigkeit, die sonst immer gleich ablief? Hinterlasse mir jetzt hier einen Kommentar zu dem Video. Danke! PS: Mein letzter Blogbeitrag hatte soviel Kommentare...

... zum Video

Was Männer von Frauen lernen können – und umgekehrt

Es gibt so wahnsinng viele Klischees darüber wie Frauen und Männer ticken. Es gibt unendlich viele Witze, Cartoons und Comedyprogramme (von denen sehr wenige gut sind). Und dennoch: Ja, Frauen und Männer SIND verschieden und sie einfach nur „gleich zu machen“ – wie es die Genderbewegung uns einreden will, ist – finde ich – falsch. Deshalb habe ich mich an einem Buchprojekt beteiligt, das die Stärken der Geschlechter beleuchtet und Hilfestellungen gibt, wie ein BESSERES Miteinander gelingt. Hier mehr dazu: Also,...

... zum Video

Wie es Dir gelingt Zögern zu überwinden…

Neulich war ich mit meiner fast neunjährigen Tochter im Schwimmbad. Sie wollte dort das Schwimmabzeichen machen. Was dabei dramatisches passierte und was ich daraus fürs Leben lernte, erzähle ich in diesem Video. Es geht um Angst, ihre Überwindung und den Willen zum Erfolg… Wie geht es Dir in Bezug auf „Zögern“? Hinterlasse mir hier jetzt einen Kommentar zu dem Video! Danke im voraus...

... zum Video

Was Du von Sportugal lernen kannst…

…die Fussball-EM ist vorbei: Es gibt Verlierer und Sieger. Portugal war siegreich – in den letzten Minuten der Verlängerung schoss der Portugiese Eder das Siegtor. Im Interview hat der Torschütze sein ultimatives Erfolgsgeheimnis verraten. Welches das ist, erfährst Du in diesem Video: In dem Video berichte ich auch, was Du tun kannst, damit es bei Dir persönlich endlich voran geht: Klicke hier und schau Dir die spannenden Kurse meines Mentaltrainers Thomas Schlechter an! Auf Deinen Erfolg! Dein...

... zum Video